R-W Oberhausen - B L O G S

Es war einmal!
So fangen doch immer die schönen Geschichten an. Und Geschichte ist auch die Geschichte vom schönen Niederrheinstadion mit dem angrenzden Schwimmbad, wo man als Badender die Fans schreien hören konnte, wenn die Kleeblätter mal wieder ein Heimspiel gewannen. Lang ist es her und das Stadion am Gasometer hat schon lange keine fröhlichen Siegesgesänge mehr gehört - jedenfalls nicht in der höheren Liga - denn da waren die Oberhausener nämlich mal angesiedelt und man konnte als Fan wunderbare Spiele verfolgen. Oberhausen, das ist heute ein Traditionsverein, wo man warscheinlich nur noch in der Vereinskneipe, und dort an den Bildern an der Wand, die gute alte Zeit noch erkennen kann. Schade, es waren die kurzen Wege, die mir gefallen haben - von Hamborn über Buschhausen zum Stadion - das war ein Katzensprung und ich als damaliger Hamborner Löwe, bin diesen Weg immer gern gegangen. Oberhausen und sein Niederrheinstadion, das ist ein Stück Jugenerinnerung und somit denke ich auch mit ein wenig Wehmut an diese Zeit. Glück auf!

Autor: hookDatum: 11.04.20080 Kommentare (hinzufügen)

Kommentare
Es sind keine Kommentare zu diesem Blog-Beitrag vorhanden.

Dein Kommentar
Als registriertes ArenaVista-Mitglied kannst du Kommentare schreiben!
hier gehts zur Neuanmeldung

ArenaVista.de - Diese Seite weiterempfehlen.  Diese Seite weiterempfehlen.
 
 
chCounter: MySQL error!
SQL query:

Error number: 1142
INSERT command denied to user 'dbo199669030'@'195.20.225.15' for table 'at_count_ignored_users'
Script stopped.